Wofür stehen wir
Wir minimieren den Aufwand – holen das Optimum heraus
Warum gibt es nu:op?
Effizientere Anlagen und Prozesse tragen massgeblich zu einer Welt mit weniger Emissionen bei und sind wirtschaftlicher. Davon profitieren alle: auf globaler Ebene insbesondere nachfolgende Generationen. Wir wissen das, denn wir sind vom Fach – und wir wollen, dass das klappt. Während die Ziele klar sind, scheitert es jedoch nach einer Beratung nicht selten an der Umsetzung. Wir haben das in unseren früheren Aufgaben als Head of Operations, Betriebsleiter, Geschäftsführer, Grossprojektleiter und Engineeringleiter oft genug erlebt, daher begleiten wir auch die Umsetzung der Massnahmen. Unsere jahrelange Expertise hat uns eines gelehrt: Es gibt immer, wirklich immer noch etwas zu optimieren.
Deswegen finden wir: Das geht besser!

Dafür stehen wir morgens auf
Ressourcen schonen
Mehr als 20 Jahre Expertise geben uns recht: Ressourcen effizient und umweltschonend einzusetzen macht uns nachhaltig erfolgreich – und Sie wettbewerbsfähig.
Für eine Welt mit Zukunft
Für Ihren Vorsprung packen wir mit an: Digitale Tools, innovative Technologien und unsere Erfahrung helfen uns, die nötigen Massnahmen zu identifizieren. Wir setzen sie mit Ihnen um.
United Nations Sustainable Development Goals

Für diese nachhaltige Entwicklung haben wir die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) fest im Blick. Ihre definierten SDGs sind auch unsere Ziele. Gemeinsam mit ihnen definieren wir ihre Nachhaltigkeitsstrategie und deren Umsetzung.
No Poverty
Zero Hunger
Good Health and Well-Being
Quality Education
Gender Equality
Clean Water and Sanitation
Affordable and Clean Energy
Decent Work and Economic Growth
Industry, Innovation and Infrastructure
Reduced Inequalities
Sustainable Cities and Communities
Responsible Consumption and Production
Climate Action
Life Below Water
Life on Land
Peace, Justice and Strong Institutions
Partnerships for the goals
Code Of Conduct
Innere Werte
Werte im Umgang mit Kund:innen
Umgang mit Informationen
Allgemeines Verhalten
