Wofür stehen wir

Wir minimieren den Aufwand – holen das Optimum heraus

Warum gibt es nu:op?

Effizientere Anlagen und Prozesse tragen massgeblich zu einer Welt mit weniger Emissionen bei und sind wirtschaftlicher. Davon profitieren alle: auf globaler Ebene insbesondere nachfolgende Generationen. Wir wissen das, denn wir sind vom Fach – und wir wollen, dass das klappt. Während die Ziele klar sind, scheitert es jedoch nach einer Beratung nicht selten an der Umsetzung. Wir haben das in unseren früheren Aufgaben als Head of Operations, Betriebsleiter, Geschäftsführer, Grossprojektleiter und Engineeringleiter oft genug erlebt, daher begleiten wir auch die Umsetzung der Massnahmen. Unsere jahrelange Expertise hat uns eines gelehrt: Es gibt immer, wirklich immer noch etwas zu optimieren.

 

Deswegen finden wir: Das geht besser!

Dafür stehen wir morgens auf

Ressourcen schonen

Mehr als 20 Jahre Expertise geben uns recht: Ressourcen effizient und umweltschonend einzusetzen macht uns nachhaltig erfolgreich – und Sie wettbewerbsfähig.

Für eine Welt mit Zukunft

Für Ihren Vorsprung packen wir mit an: Digitale Tools, innovative Technologien und unsere Erfahrung helfen uns, die nötigen Massnahmen zu identifizieren. Wir setzen sie mit Ihnen um.

United Nations Sustainable Development Goals

Für diese nachhaltige Entwicklung haben wir die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) fest im Blick. Ihre definierten SDGs sind auch unsere Ziele. Gemeinsam mit ihnen definieren wir ihre Nachhaltigkeitsstrategie und deren Umsetzung.

1

No Poverty

2

Zero Hunger

3

Good Health and Well-Being

4

Quality Education

5

Gender Equality

6

Clean Water and Sanitation

7

Affordable and Clean Energy

8

Decent Work and Economic Growth

9

Industry, Innovation and Infrastructure

10

Reduced Inequalities

11

Sustainable Cities and Communities

12

Responsible Consumption and Production

13

Climate Action

14

Life Below Water

15

Life on Land

16

Peace, Justice and Strong Institutions

17

Partnerships for the goals

Mehr Infos zu den 17 SDG

Code Of Conduct

Innere Werte

Als nu:op Mitarbeitende wollen wir uns nach folgenden Werten richten und diese als Ratgeber für unser tägliches Tun verwenden: Wir sind menschlich, nachhaltig, authentisch und effizient.

  • menschlich: Damit verbinden wir respektvollen Umgang miteinander. Wir sind fair und betreiben ehrliche Kommunikation.
  • nachhaltig: Damit meinen wir nicht nur ökologische Aspekte, sondern auch langfristige Erfolge bzw. Lösungen für unser Unternehmen. Wir wollen unseren Mitarbeitenden dauerhafte Stabilität ermöglichen. Die nachhaltige Zusammenarbeit/Beziehung mit unseren Kund:innen ist uns ebenso wichtig: keine Schnellschüsse.
  • authentisch: Niemand muss sich bei uns verstellen. Wir meinen was wir sagen.
  • effizient: Wir achten darauf, das Beste aus allem herauszuholen. Wir stehen für schlanke und unkomplizierte Prozesse.

Werte im Umgang mit Kund:innen

Zudem verstehen wir uns im Umgang mit unseren Kunden verständlich, aktivierend und partnerschaftlich.

  • verständlich: Klare und leicht nachvollziehbare Ergebnisse sind uns wichtig. Wir unterhalten uns ohne Buzzword-Bingo auf Augenhöhe. Wir denken lösungsorientiert.
  • aktivierend: Unsere leidenschaftliche Herangehensweise animiert die Kund:innen direkt zur Umsetzung der Ergebnisse. Wir wollen wirklich was bewegen – unser Funke soll schnell überspringen.
  • partnerschaftlich: Wir gehen den Prozess Hand in Hand mit unseren Kund:innen. Wir begleiten den gesamten Weg bis zur finalen Ausgestaltung.

Umgang mit Informationen

Der Umgang mit Informationen ist ein entscheidender Faktor der nu:op AG. Ihre Daten sind bei uns sicher. Wir widmen dem Schutz Ihrer Daten und Informationen ein spezielles Augenmerk.

  • Datensicherheit: Wir wissen um die hohe Sensibilität der uns anvertrauten Daten und schützen diese durch einen sorgfältigen und verantwortungsbewussten Umgang. Für bestmöglichen Schutz ergreifen wir technische und organisatorische Massnahmen, um Vertraulichkeit und Schutz zu gewährleisten. Dazu verpflichtet sich jeder einzelne von uns.
  • Diskretion: Es gilt zudem eine allgemeine Verschwiegenheit über die Aufträge und Informationen von unseren Kunden. Eine Kommunikation der Namen unserer Kunden erfolgt nur mit ihrem Einverständnis.
  • Vertraulichkeit: Sollten wir im Rahmen unserer Tätigkeit an börsenrelevante Daten kommen, so sind diese von uns vertraulich zu behandeln. Wir sehen von Tätigkeiten ab, welche in der Öffentlichkeit als Vorteilsnutzung angesehen werden könnten.

Allgemeines Verhalten

Im Umgang mit unseren Kunden lassen wir uns von Grundsätzen leiten, sodass wir unsere Arbeit in bestem Wissen und Gewissen nach geltendem Recht unseres Hauptsitzes ausüben.

  • Wir veranlassen niemals jemanden dazu, das Gesetz zu brechen.
  • Wir erkennen die Würde und Einzigartigkeit eines jeden Menschen an. Wir vermeiden Äusserungen und Handlungen, welche die Würde der Klientinnen und Klienten verletzen.

Kontakt aufnehmen.